Der Edeka-Markt in Vögelsen wird schließen. Damit weiterhin ein Nahversorger in Fahrradnähe zu erreichen ist, haben die Vögelser:innen bereits eine mögliche Lösung. Die Vögelser Bürgermeisterin Silke Rogge erklärt:

„Liebe Vögelserinnen und Vögelser,
liebe Nachbarn drum herum!

Herr Baudorff möchte seinen/unseren Edeka-Markt abgeben und sucht bereits seit zwei Jahren nach einer geeigneten Nachfolge, damit die Einkaufsmöglichkeit im Ort erhalten bleibt.

Nun ergibt sich für Vögelsen eine große Chance auf eine neue und lang währende Nahversorgungslösung mit einem ganz besonderen Supermarkt – Tante Enso!

Tante Enso ist ein Supermarktkonzept, das die bliebten Eigenschaften des guten alten Tante Emma Ladens mit den Vorzügen eines topmodernen Onlinesupermarktes vereint. Bürgernah, nachhaltig, innovativ!

Unser Dorf und die Betreiber von Tante Enso brauchen noch eines: Euer Ja!

Tante Enso arbeitet als Genossenschaft und möchte die Entscheidung für einen Markt in Vögelsen in die Hände der Menschen vor Ort legen. Jede(r), der einen Anteil an der Genossenschaft von je 100 Euro erwirbt, legt die Basis für die Gründung von Tante Enso in Vögelsen. Bei mindestens 300 Anteilen kommt Tante Enso nach Vögelsen.

Informiert Euch im Edeka-Markt, Gemeindebüro oder auf www.tanteenso.de

Liebe Vögelser*innen sagt Ja! zu Tante Enso. Erwerbt einen Anteil in Höhe von 100 Euro, damit wir auch in Zukunft vor Ort einkaufen können. 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.

Sprechen Sie uns gerne an!

Ihre/Eure Bürgermeisterin Silke Rogge
und die Mitglieder des Gemeinderates Vögelsen“