Tourismus

Bild "Gemeinde + Verwaltung:kutscher-andreas-web1.jpg"Insbesondere die intensive "Reit- und Pferde-Kultur" in Mechtersen mit z.T. internationalen und nationalen Turnieren des Reit- und Fahrvereins Vögelsen-Mechtersen e.V. prägen auch die derzeit im Ort vorhandenen Gastgeber-Angebote.
Mechtersens Frauen sind zwar berühmt für ihre legendären Torten, die es auf unseren Dorf-Festlichkeiten zu genießen gibt, aber leider verfügen wir im Ort über keine Gastronomie. Diesbezüglich verweisen wir daher auf den Nachbarort Vögelsen, den Flecken Bardowick und natürlich auf das große Angebot der Hansestadt Lüneburg.
Und für alle Interessierten gibt es auf dieser Seite auch das eine oder andere Rezept aus unserer Region.
Wir wünschen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt und gegebenenfalls schon einmal "Guten Appetit".